Wozu brauchen Sie in Ihrem Unternehmen eine eigene MiFaZ Mitfahrzentrale?

Vorteile einer ...


...Mitfahrzentrale

  • Ihre Mitarbeiter sparen Spritkosten.
  • Die Anzahl der benötigten Parkplätze wird reduziert. Davon profitieren Sie nicht nur als Arbeitgeber, das erleichtert auch die Parkplatzsuche, spart Zeit und schont die Nerven Ihrer Mitarbeiter.
  • Schon während der Autofahrt entsteht weniger Stress und die Mitarbeiter kommen entspannter bei der Arbeit an. Das steigert die Zufriedenheit und verbessert die Arbeitsatmosphäre.
  • Die besten Gespräche entstehen bekanntlich außerhalb der Arbeitszeit! So fördert das Zusammenfahren die Kommunikation unter Ihren Mitarbeitern und steigert die Arbeitsqualität. Diese Synergieeffekte führen dauerhaft zu einem schnelleren, zielorientierten Voranschreiten von Projekten.
  • Sie sorgen nachhaltig für eine Verringerung des Verkehrsaufkommens und weniger Schadstoffe und leisten einen Beitrag zum Klimaschutz.


... firmeneigenen Mitfahrzentrale

  • Ihre eigene Mitfahrzentrale ist eine Komponente für Ihr betriebliches Mobilitätsmanagement. Indem Sie Ihren Mitarbeitern einen Service zur
  • Optimierung ihrer Mobilität bieten, verbessern Sie das Image und steigern die Attraktivität ihres Unternehmens, sowohl unter sozialen als auch unter ökologischen Gesichtspunkten.
  • Die Geodaten Ihrer Standorte können hinterlegt, mit Ihrem Firmenlogo auf der Karte visualisiert und mit einem Klick direkt als Start- und Zielpunkt ausgewählt werden.
  • Auch weitere für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter interessante Plätze können auf diese Weise integriert werden, wie z.B. Pendler-Parkplätze, Bushaltestellen, die Cafeteria für die Mittagspause, bevorzugte Restaurants für Geschäftsessen, Räumlichkeiten für Betriebsfeiern, die sie immer wieder buchen oder externe Schulungs- oder Besprechungsräume die sie wiederholt nutzen. Ebenso Standorte von Geschäftspartnern oder Ihre eigenen Filialen...
  • Zudem sind auch kleinste Ortschaften und Stadtteile innerhalb ihres Einzugsgebiets integriert.
  • Ihr Werksbusverkehr kann in Ihr Portal eingebunden werden, ebenso der örtliche ÖPNV.
  • Sie können wählen, in welchen Sprachen Ihr firmeneigenes Portal verfügbar sein soll.
  • Außerdem kann das Portal zur effizienteren Nutzung Ihres Firmenfuhrparks genutzt werden.
  • Eine eigene Mitfahrzentrale wird auch als Beitrag zur ISO 14001-Zertifizierung anerkannt.

... firmeneigenen MiFaZ Mitfahrzentrale

  • Wir sind auf die Bedürfnisse von Pendlern spezialisiert. Im Gegensatz zu vielen anderen Online-Mitfahrzentralen bietet unsere MiFaZ spezielle Funktionen zur Vermittlung von regelmäßigen Fahrten und der Bildung von festen Fahrgemeinschaften.
  • Wir verfügen über langjährige Erfahrung. MiFaZ wurde 2001 gegründet und hat über 100 zufriedene Kunden.
  • Alle MiFaZ-Portale greifen auf eine gemeinsame Datenbank zurück. Jeder Eintrag ist somit prinzipiell überall auffindbar. Das erhöht die Chancen, Fahrer oder Mitfahrer zu finden enorm. Eine firmeneigene MiFaZ vereint somit die Vorteile der globalen Seite mit Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen.
  • Auf Wunsch kann die Neuregistrierung im firmeneigenen Portal auf interne E-Mail-Adressen beschränkt oder der Zugang nur mit Angabe einer Mitarbeiternummer ermöglicht werden.
  • Wir können auch ein Single-Sign-On Verfahren integrieren.
  • Ihre Mitarbeiter können selbst entscheiden, ob sie ihre Einträge nach außen sichtbar machen oder ausschließlich firmenintern erscheinen lassen wollen.
  • Auch eine rein firmeninterne MiFaZ ist möglich.
  • Sie entscheiden also selbst, ob wir eine eigene Seite mit variabler Internetadresse oder aber ein in Ihren Internetauftritt oder gar in Ihr eigenes Intranet eingebundenes Portal für Sie erstellen.
  • Wir bieten Ihnen ein White label Produkt, das wir vollständig an Ihr Corporate Design anpassen können. Sie wählen also zwischen einem an unsere Hauptseite angelehnten oder vollständig an Ihr Corporate Design angepasstem Layout - oder allen erdenklichen Varianten dazwischen!
  • Unser Hauptportal läuft auf unserem eigenen Server in Deutschland! Wenn Sie sich für ein Portal mit eigener Internetadresse entscheiden, wird dies ebenfalls auf diesem Server bereitgestellt. Sicherheit und Datenschutz sind uns extrem wichtig!
  • Wir bieten Ihnen nicht nur die Ersteinrichtungen sondern auch den Support - sowohl den technischen als auch den Nutzersupport. Und beides per Mail und auch telefonisch.
  • Um Ihre Mitarbeiter über den Service, den Sie ihnen bieten, zu informieren, stellen wir fertiges Werbematerial bereit. Auch dieses kann inhaltlich und optisch nach Ihren Wünschen überarbeitet werden.
  • Um zu überprüfen, ob Ihre Mitarbeiter Kenntnis von Ihrem Portal haben, ob es angenommen und genutzt wird, und ob es schließlich auch zum Erfolg führt, bekommen sie Zugang zu aktuellen Statistiken (Anzahl der Seitenaufrufe, Suchanfragen, Einträge und Erfolge soweit zählbar).

Weitere Informationen

Sie wollen es genauer wissen?

Für einen ersten Eindruck schauen Sie sich unseren Referenzauftritt - die MiFaZ für den Landkreis Ostallgäu an. Gerne senden wir Ihnen auch Informationsmaterial per Mail oder per Post zu, stellen Ihnen unseren Dienst persönlich bei Ihnen vor Ort vor oder lassen Ihnen ein unverbindliches Angebot zukommen.

Kosten

Wir berechnen Ihnen eine einmalige Einrichtungsgebühr und eine geringe jährliche Dienstleistungspauschale. Für ihre Mitarbeiter ist unser Dienst vollständig kostenfrei!
Die jährliche Dienstleistungspauschale deckt die technische Betreuung des Portals sowie den Nutzer-Support durch unser Team für Sie und Ihre Mitarbeiter ab. Sie richtet sich nach der Mitarbeiterzahl Ihres Unternehmens.
Die Höhe der Einrichtungsgebühr hängt davon ab, inwiefern Ihr MiFaZ-Portal in Ihren bestehenden Auftritt integriert und an Ihr Corporate Design angepasst sein soll.

Kontakt

JaSt-IT / MiFaZ
Frau Inna Janssen
Borgwardstr. 6
21365 Adendorf
info@mifaz.de
+49-4131-9275379.

Deine Nachricht an uns

Um bei Fragen helfen zu können, benötigen wir eine E-Mailadresse